Geistiges Heilen Bereich für Patienten Über den DGH e. V. Bereich für Mitglieder Kongress des DGH

ReferentInnen von A bis Z

Jürgen Bongardt

02226 14104 · bongardt@chakraweb.de · Weiherstraße 16 · 53359 Rheinbach · www.chakraweb.de

Jürgen BongardtJürgen Bongardt, ehemals Archäologe und Ethnologe, ist seit 2001 hauptberuflich als Heiler und Ausbilder tätig. Seit 20 Jahren begleitet der anerkannte Ausbilder nach den Richtlinien des DGH e. V. seine Klienten und Seminarteilnehmer auf einem Teil ihres Weges. Individuelle Freiheit ist ihm dabei genauso wichtig wie die fundierte Vermittlung traditionellen, spirituellen Wissens, das im Alltag auf bodenständige Weise umgesetzt werden kann. Bei Anfängern und Profis beliebt sind seine Kurse zur Förderung der feinstofflichen Wahrnehmung. Ein wichtiger Schwerpunkt des Seminarleiters und Ausbilders im In- und Ausland ist seit 2010 die Beschäftigung mit Maria Magdalena, deren Leben und Botschaften er intensiv erforscht hat. Regelmäßig veranstaltet Jürgen Bongardt Seminarreisen nach Südfrankreich sowie Seminare an weiteren spirituellen Orten im In- und Ausland. Beim DGH-Kongress wird er darüber hinaus Metaré Hauptvogel an der Elfenharfe begleiten.

Vortrag V 18: „Maria Magdalena - wer sie wirklich war“ (Sonntag, 9:00 Uhr)

Workshop W 18: „Chakra Diagnose und Harmonisierung“ (Sonntag, 10:00 Uhr)

Spirituelle Einkehr: „Spirituelle Klangreise: Fabelhaftes Gleichnis mit Klangerlebnis von zwei Elfenharfen“ (Samstag, 12:30 Uhr) Infos: Siehe Metaré Hauptvogel!

Eva-Elisabeth Bouizedkane

www.dreiklang-spandau.de

Eva-Elisabeth BouizedkaneEva-Elisabeth Bouizedkane ist seit ca. 30 Jahren mit der Heilungsbegleitung für Menschen auf unterschiedlichen Wegen unterwegs. „Von Kindheit an war und bin ich offen für die Kommunikation mit den unterschiedlichen Ebenen der Wirklichkeit und immer interessiert am Menschen und seinen unterschiedlichen Wegen durch das Leben, die Begleitung und Unterstützung von Menschen, die sich aus ihrem Leiden herausarbeiten wollen, ist mir ein Herzensbedürfnis“, sagt die Referentin. Die Psychologische Psychotherapeutin, Heilerin und Ausbilderin im Geistigen Heilen in schamanischer Tradition ist seit 18 Jahren anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e. V. und seit 15 Jahren auch anerkannte Ausbilderin nach den Richtlinien des DGH e. V. Seit einigen Jahren hat sich Eva-Elisabeth Bouizedkanes Wirken auf die Begleitung allen Lebens ausgedehnt, ob Mensch, Tier oder Landschaften im weitesten Sinne.

Die Vielfalt des schamanischen Weges ermöglicht ihr, Menschen mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten zu begleiten: „Derzeit liegen die Schwerpunkte in der Heilungsbegleitung bei schweren körperlichen, emotionalen und mentalen Erkrankungen, in der schamanischen Traumaauflösung und in der Ausbildung von Heilern, die an diesem schamanischen Weg interessiert sind.“

Vortrag V 6: „Der heilige Raum der Schaman*innen“ (Samstag, 09:00 Uhr)

Workshop W 6: „Willkommen im heiligen Raum“ (Samstag, 10:00 Uhr)

Dr. phil. Marion von Gienanth

0170 3431203 · gienanth@zapchen-stauf.de · Burgweg 1 · 67304 Eisenberg · www.zapchen-stauf.de

Marion von GienanthMarion von Gienanth schrieb ihre Dr. Arbeit über Lessing: Wie bringt er die Menschen dazu, über neue Erfahrungen ihre Denkmuster zu verlassen? Ab 1974 in einer 16-jährigen intensiven Zenschulung – davon drei Jahre in Japan – ging es ihr darum, tiefer zu gehen und zu entdecken, was wir wirklich sind. Die so genannte Resonanztherapie, die sie 1983 – 1993 zusammen mit einer Heilerin an Ökosystemen durchführte, öffnete ihr die Augen für die unsichtbaren Energien in der Natur und ihre Wirkungen. 1993 begann sie die zwölfjährige (aber nie endende) Ausbildung in Zapchen Somatics – Embodying Well-Being bei Julie Henderson (USA). Ihre Kombination von westlicher Körper- und Energiearbeit mit altem tibetischen Wissen ermöglicht eine spielerische, zuweilen meditative Arbeit mit Menschen, die uns aufrichtet, das Herz öffnet und Probleme wie nebenher zu lösen in der Lage ist. 2004 wurde Marion von Gienanth von ihr zur Zapchen Lehrerin ernannt und eröffnete eine eigene Praxis und Ausbildung. Sie entdeckte, dass es eine lehrbare Methode gibt, das Unsichtbare wahrzunehmen und dann damit zu arbeiten.

Vortrag V 3: „Das sichtbare Unsichtbare – Körperbewusstheit als Basis für Wahr-Nehmung und Veränderung“ (Freitag, 14:30 Uhr)

Workshop W 3: „Mit Zapchen Übungen das Unsichtbare wahrnehmen und Energien achtsam lenken“ (Freitag, 15:30 Uhr)

Marc Gräf

0172 8198338 · graefmarc@yahoo.de · www.marc-graef.com

Marc GräfMarc Gräf wurde 1974 im Odenwald geboren und lebt und arbeitet seit 1993 in Köln. Nach dem Abitur studierte er an der Sporthochschule Köln. „Das Studium musste ich nach einem schweren Unfall aufgeben“, berichtet der Referent. „Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Meditation und dadurch war es mir möglich, wieder gesund zu werden.“ Nach dem Studium absolvierte Marc Gräf eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und zum Osteopathen. Nach einigen Jahren als Physiotherapeut wechselte er zur Lufthansa, wo er nach seiner Ausbildung 17 Jahre lang als Pilot tätig war. Seit 2007 absolvierte er Seminare, Aus- und Weiterbildungen zum Tai-Chi Lehrer (Yeung Stil), Meditationslehrer, Mentaltrainer, neurologischen Coach, Reiki-Meister und Lehrer, zum sensitiven Heiler, sowie in Qi Gong und Qi Gong Medizin. Eine schamanische Ausbildung führte Marc Gräf u. a. nach Nepal. Sein Wissen gibt er seit langem in Kursen, Einzelsitzungen, angeleiteten Meditationen, Coachings und Vorträgen weiter.

Vortrag V 16: „Über das Fühlen und unser goldenes Licht“ (Sonntag, 09:00 Uhr)

Metaré Hauptvogel

06043 8016892 · info@metare.de · Raun 21 · 63667 Nidda · www.sonnengeflecht.eu

Metaré HauptvogelMetaré Hauptvogel ist Feng-Shui-Meisterin und Reiki-Meisterin sowie anerkannte Heilerin und Ausbilderin nach den Richtlinien des DGH e.V. Seit 2003 begleitet Reiki ihr Leben und Arbeiten. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie das Institut „SonnenGeflecht Seminare für Expeditionen ins Leben“ in Nidda. 1996 betrat die Diplom-Produktdesignerin den Weg des Feng Shui, absolvierte eine Grundausbildung bei Olivia Moogk, verschiedene Weiterbildungen und schließlich die Meisterklasse bei Master Yu, einem traditionellen chinesischen Meister des Feng Shui. Metaré Hauptvogel erstellt Persönlichkeitsanalysen, untersucht Firmenstrukturen, berät bei energetischen Gebäude- und Gartenfragen sowie bei geomantischen Gestaltungen in der Landschaft. Sie hält Vorträge, Workshops und Seminare in unterschiedlichen Bereichen von Feng Shui und Geistigem Heilen.

Als Ergebnis ihrer langjährigen Erfahrung entstand die Methode Xin Li, „Heilen mit Herzenergie“ - eine ähnliche Heilbehandlung wie Reiki. Seit 2012 lehrt sie Xin Li.

Am Herzen liegen ihr auch die fantastischen Klänge der Elfenharfe. Am Kongress-Samstag lädt sie wieder, begleitet von Jürgen Bongardt, zu einer bezaubernden spirituellen Klangreise ein.

Spirituelle Einkehr: „Spirituelle Klangreise: Fabelhaftes Gleichnis mit Klangerlebnis von zwei Elfenharfen“ mit Jürgen Bongardt (Samstag, 12:30 Uhr)

Workshop W 14: „Zehn Pusteblumen, um den Staub des Alltags von der Seele zu pusten“ (Samstag, 17:00 Uhr)

Karmel Herrmann

02241 2019666 · klangschalen@kosmischeklaenge.com · Kosmische Klänge · Auf dem Schellerod 22 · 53842 Troisdorf · www.kosmischeklaenge.com

Karmel HerrmannKarmel Herrmann ist seit über 20 Jahren als Heilpraktikerin und Heilerin in eigener Naturheilpraxis tätig. Als Autorin und Lehrerin für spirituelle Entwicklung in Verbindung mit Klang hat sie ihren eigenen Ansatz in der Lichtheilarbeit insbesondere mit Kristallklängen und Kristallklangschalen entwickelt. Sie schöpft dabei aus langjähriger Erfahrung in interdisziplinären Heilverfahren, diversen spirituellen Ausbildungen sowie ihrem tiefen intuitiven Wissen. In ihren Seminaren macht Karmel Herrmann Teilnehmern die geistige Welt erfahrbar, und ermöglicht ihnen durch ihren besonderen Zugang zu den Klangwelten und ihre Hellsichtigkeit eine hoch energetische Wahrnehmungsschulung. In Einzelberatungen begleitet sie als geschulte spirituelle Lehrerin die Klienten in ihrer Bewusstseinserweiterung und ermöglicht durch Aura Readings Einblicke in die eigenen Energiekörper, so dass sich der Klient individuelle Potenziale und Zugang zu inneren Ebenen seines Licht bis hin zum eigenen Seelenpotenzial erschließen kann.

Vortrag V 10: „Friedensschule: Stabilität im Sein des eigenen Lichts“ (Samstag, 14:00 Uhr

Workshop W 10: „Wahrnehmungsfähigkeit und mein Bewusstsein: Fragen – Antworten – Erleben“ (Samstag, 15:00 Uhr)

Spirituelle Einkehr: „Klangmeditation mit Kristallklangschalen: Lebe dein Licht!“ (Sonntag, 12:00 Uhr)

Dipl. Ing. Herbert Holzer

+43 (0)6132-21350 · herbert@holzer.at · F.Nöbauerweg 10 · A-4820 Bad Ischl · www.naturheilung.at

Herbert HolzerHerbert Holzer, Obmann des österreichischen Vereins „Naturheiler – Verein zur Förderung von Körper, Geist und Seele“, ist seit 2003 Mitglied im DGH-Gesamtvorstand. Als Leiter der Kommission „Forschung“ beschäftigt er sich vor allem mit der Frage, wie Menschen in eine energetische Ausgewogenheit kommen können. Herbert Holzer ist u. a. ausgebildet in Ernährungsheilkunde (2 Jahre in Deutschland und Österreich) mit Abschluss als ärztlich geprüfter Ernährungsberater, geprüft in Neuer Homöopathie nach Erich Körbler, er ist auch Kneipp-Heilkräutercoach und Geistheiler nach bzw. mit Horst Krohne. Eine seiner Visionen ist es, die Grundlagen dafür zu liefern, dass der DGH e. V. in der Öffentlichkeit als 3. Kraft im Gesundheitswesen neben der Schulmedizin und der Naturheilkunde mehr anerkannt wird.

Vortrag V 5: „Gesundheit fast zum Nulltarif“ (Samstag, 09:00 Uhr)

Renate und Hans Kollenbrath

0 9333 1665 · kollenbrath-institut@t-online.de · Gossmannsdorferstraße 19 · 97286 Winterhausen · www.geistheilzentrum.de

Renate und Hans KollenbrathMit siebenundzwanzig Jahren – damals war er als DJ tätig – erlitt Hans Kollenbrath einen Herzinfarkt und überlebte. Eine erschütternde Erfahrung, die ihm dabei half, entscheidende Weichen für seine Zukunft zu stellen: Denn so wie schon seine Großmutter und einige Bergbauern in seiner damaligen Heimat in Österreich verfügte er über die Gabe des heilsamen Handauflegens. In der Begegnung mit seiner jetzigen Frau Renate begann sein bewusster Weg als Heiler. Nach umfangreichen Ausbildungen zum Geistheiler tauschte Hans Kollenbrath sich jahrelang - in seinem Wohnzimmer und auf zahlreichen Reisen - intensiv mit Heilern und Schamanen aus aller Welt aus und besuchte auch Stätten, an denen Jesus gewirkt hatte. Der gebürtige Österreicher lebt seit Jahrzehnten in Deutschland. Wer den DGH-Kongress schon einmal besucht hat, wird die Rückführungs-Seminare des anerkannten Ausbilders nach den Richtlinien des DGH e. V. und seiner Frau und erfahrenen Kollegin Renate in guter Erinnerung haben. Seit gut 30 Jahren führt das Ehepaar gemeinsam das „Kollenbrath Institut für Geistige Heilweisen“ in Winterhausen. In ihren Reinkarnations-Sitzungen und Workshops ist es ihnen ein Anliegen zu vermitteln, „wie wunderschön das Leben ist und dass wir die Angst verlieren vor dem Ende des Lebens.“

Vortrag V 12: „Reinkarnation – eine Reise durch die Ewigkeit“ (Samstag, 14:00 Uhr)

Workshop W 12: „Reinkarnation – Karma und Geistiges Heilen“ (Samstag, 15:00 Uhr)

Gisela Krambeer

06223 488399 · info@giselakrambeer.de · Thomastr. 27 · 69257 Wiesenbach · www.giselakrambeer.de

Gisela KrambeerGisela Krambeer hat ihre vielfältigen Gaben und ihr Wissen in den Dienst zum Wohle der Menschen gestellt. Seit gut 25 Jahren begleitet sie engagiert und empathisch Menschen als Holistic Coach; im DGH e. V. ist sie als Seminarleiterin, Sängerin und Heilerin seit vielen Jahren bekannt und ein wichtiger Anker für Hilfesuchende.

Aus dramatischen Lebenserfahrungen kreierte sie die Essenz: „Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Durch einen Kunstfehler kam sie in den Rollstuhl, die Schulmedizin konnte ihr nicht wirklich weiterhelfen. Die riesigen Herausforderungen auf ihrem Lebensweg machten sie stark und all diese Erfahrungen setzt sie nun in Dankbarkeit und Demut zum Wohle ihrer Klienten ein. Sie ist dafür bekannt, dass sie aus allen noch so schwierigen Situationen einen guten Weg findet und ihn zusammen mit ihren Klienten geht. Ihre Stimme berührt die Menschen zutiefst und heilsam. Ihre CDs geben Halt, Geborgenheit und öffnen das Herz für die Heilung, die ansteht.

Workshop W 13: „Musik und Atem – Heilsame Musik erfahren und ihre Wirkung messbar nachweisen“ (Samstag, 17:00 Uhr)

Workshop W 16: „Energetische Schutztechniken“ (Sonntag, 10:00 Uhr)

Christa Regina Leukhardt

07274 4029 · info@Heilpraktikerin-Leukhardt.de · Hauptstraße 26 ·76726 Germersheim · www.seelenverträge-lösen.de

Christa Regina LeukhardtChrista Regina Leukhardt wurde in einen Geschäftshaushalt hinein geboren. Beide Seiten ihrer Stammfamilie sind aufgeschlossen und offen für außer-gewöhnliche Erfahrungen. Über 30 Jahre war sie als Steuerberaterin tätig, die meisten Jahre mit eigener Praxis. Zum 01.01.2000 verkaufte sie ihre Praxis und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Seit 2003 führt sie eine eigene HP-Praxis. Während der letzten 25-30 Jahre absolvierte sie zahlreiche Seminare und Ausbildungen im Bereich ganzheitlicher Heilmethoden, z. B. Reiki bis zum Reiki Meister und Lehrer, eine klassische Heilerausbildung, eine Medialitäts- und Sensitivitätsschulung, Hypnose und Astrologie. Seit 2007 ist Christa Regina Leukhardt anerkannte Ausbilderin für Heiler nach den Richtlinien des DGH e. V.

Vortrag V 7: „Numerologie nach Aleister Crowley“ (Samstag, 09:00 Uhr)

Workshop W 7: „Numerologie nach Aleister Crowley (Samstag, 10:00 Uhr)

Birgit Lucas

09241 8084738 ·info-birgit-lucas@web.de · Heilerpraxis Birgit Lucas · Wasserbergstraße 1 · 91257 Pegnitz · heilerpraxis-birgit-lucas.de.tl

Birgit LucasBirgit Lucas wurde vor dem Mauerbau in West-Berlin geboren. Komplexe familiäre Bedingungen und ein starker Zugang zu feinstofflichen Wahrnehmungen sowie zur Geistigen Welt stärkten sie auf ihrem spirituellen Weg. Ein Motorradunfall motivierte sie dazu, ihre Selbstheilungskräfte einzusetzen, mit Erfolg. Geburts- und Verlusterfahrungen sowie ein innerer Zwiespalt zwischen ihren Erfahrungen mit der geistigen Welt und irdischen Konditionierungen führten sie trotz einer psychotherapeutischen Ausbildung, berührenden Erfahrungen mit einer Heilerin und Kenntnissen in Numerologie vorübergehend in eine Sackgasse, in der sie als „austherapiert“ galt – und in der ihr die Wirksamkeit so genannter Lebensgesetze bewusst wurde. „Die berührenden Erfahrungen mit einer Heilerin bewirkten mein JA zum Leben UND zur Geistigen Welt: Sie stellte mich innerhalb von 14 Tagen wieder innerlich auf die Füße. Dem folgten dann Heilungen, mithilfe der Wesenhaften und der Geistigen Welt, auf allen Ebenen meines Seins durch das Erleben der langersehnten Antworten. Dank ihrer Heilarbeit und Seminare erfuhr ich die Anwendung der Erkenntnisarbeit als Schlüssel zur ordnenden Anwendung der Lebensgesetze.“ Bald wurde sie Mitglied beim DGH e. V. und absolvierte selbst eine Heiler-Ausbildung. Rückblickend erkannte sie den Wert ihres Lebenslaufs als Schule für ihr Verständnis für verschiedene Lebens-Wege. Birgit Lucas lebt im inneren Gebet, arbeitet mit Klang, Düften, Handauflegen und Rückführungen, hin zur Selbst-Erkenntnis und Entwicklung des eigenen Vertrauens in die Selbst-Wahrnehmung, hin zum eigenen Herzensengel, der mit der Quelle, dem Göttlichen Licht der wahren Liebe verbunden ist.

Vortrag V 19: „Die Lebensgesetze“ (Sonntag, 13:30 Uhr)

Veronika Mehnert

03576 207911 · Am Freizeitpark 5 · 02943 Weißwasser

Veronika MehnertVeronika Mehnert, gebürtige Ungarin, ist Heilerin und Reiki-Lehrerin und u. a. ausgebildet in Engelarbeit, Meditationstraining, Familienstellen nach Olaf Jakobsen und Lomi Lomi Massage. Ihre Fähigkeit, Heilfrequenzen in Form von kosmischen Zeichen abzurufen und mit Hilfe von Karten sichtbar und nutzbar zu machen, erhielt sie 2013 durch mystische Erlebnisse und während einer außergewöhnlichen Meditation.

Vor einigen Jahren wurde die Referentin von der Geistigen Welt in die Heilarbeit mit mobilen Medizinrädern eingeweiht: „Im Jahr 2018 war ich - wie jedes Jahr - beim Parimofestival in Sömmerda. Kurz zuvor hatten sich meine langen Haare so verfilzt, dass ich sie abschneiden lassen musste. Die geistige Welt teilte mir mit, dass ich diese Haarbüschel zum Parimofestival mitnehmen sollte, ohne, dass ich wusste, warum. Später stellte sich heraus, dass ich sie ritualmäßig verbrennen sollte. Beim Festival erwartete mich ein großes Geschenk: Die Festivalveranstalter fragten mich, ob ich ein Medizinrad annehmen würde, das schon seit zwölf Jahren bei ihnen im Garten vergraben lag. Dieses Medizinrad war einst von einer Schamanin angelegt worden. Sofort spürte ich die Kräfte des Medizinrads, die zu mir `kamen´, und nahm das Geschenk dankbar an. Diese Medizinradscheibe war der Ursprung für das `mobile´ Medizinrad, das in den folgenden Jahren entstehen sollte.“ Durch Meditation und Intuition entstanden Essenzen, manche davon auch in Verbindung mit kosmischen Zeichen.

Wie sehr Glaubenssätze unser Leben beeinflussen, erfuhr Veronika Mehnert am Beispiel familiären Armutsdenkens. Als sie dieses innere Programm transformierte, konnte das Geld zu ihr fließen. „Wenn Glaubenssätze bewusst sind, kann man sie leichter ändern und durch neue ersetzen. Viele Menschen wissen dies nicht und ärgern sich, wenn etwas nicht gelingt“, sagt die Referentin. In ihrem Workshop möchte sie ihre Teilnehmer dabei unterstützen, sich für förderliche Glaubenssätze zu entscheiden.

Workshop W 19: „Bewusste und verborgene Glaubenssätze“ (Sonntag, 13:30 Uhr)

Melanie Missing

0561 87083600 · m.missing@einhornessenz.de · Garten Eden · Burggraben 67 · 34414 Warburg · www.einhornessenz.de

Melanie MissingMelanie Missing ist eine der bekanntesten Bestseller-Autorinnen zum Thema „Einhörner und Engel“ im deutschsprachigen Raum. Neben Büchern, vielen Kartensets und CD‘s im Schirner, AMRA und Allegria Verlag, hat sie ihre preisgekrönten Aurasprays, die Einhornessenzen, in ihrem Unternehmen, dem „Garten Eden“ in Kassel veröffentlicht.

Außerordentlich sind Melanie Missings Meditationen und Lichtreisen in die himmlischen Dimensionen. Weitere Arbeitsfelder von Melanie sind das Vermächtnis Avalons und die Energie der Marien, in denen sie viele Jahre durch Kraftort-Reisen und gemeinsame Publikationen zusammen mit Jeanne Ruland gewirkt hat. Aktuell schreibt sie an neuen Buchprojekten, zum Thema Engel und zur Heilung über den Nabel.

Vortrag V 11: „Mit Engeln und Einhörnern in das Feld der Heilung“ (Samstag, 14:00 Uhr)

Workshop W 11: „Mit Engeln und Einhörnern in das Feld der Heilung“ (Samstag, 15:00 Uhr)

P. Hubertus M. Schweizer

0351 2682735 · abu-sina@arcor.de · P. Hubertus M. Schweizer · Europäische Calligaris-Akademie · Pillnitzer Landstr. 25 · 01326 Dresden · www.calligaris-akademie.de

P. Hubertus M. SchweizerP. Hubertus M. Schweizer erfuhr 1985 beim Vortrag eines Wissenschaftlers des Instituts für Festkörperphysik der Technischen Hochschule Zürich von Prof. Dr. Giuseppe Calligaris, der schon bald nach seinem Tod 1944 in Vergessenheit geraten war. Fasziniert, spürte er über zwei Jahrzehnte lang Calligaris` Leben und Wirken in italienischen Bibliotheken und Antiquariaten nach. Er sprach noch mit der letzten Zeugin seiner Experimente und erhielt in Calligaris` Villa bei Udine sogar noch eine handschriftliche Versuchsbeschreibung zur Metaphysiologie eines bakteriellen Krankheitserregers aus dem Jahre 1932.

1987 bereits hielt P. Hubertus M. Schweizer auf einer Tagung der World Federation of Healing an der Universität von York seinen ersten Vortrag über Calligaris. Seitdem ist er ein international gefragter Referent und Ausbilder in der Calligaristechnik, z. B. 2018 vor Psychologiestudenten der Universität von New York in Prag und 2019 auf der Internationalen Konferenz SCIENCE and Mysticism (Wissenschaft und Mystik) im Italienischen Kulturinstitut Prag. Als langjähriger Fachfortbildungsleiter der Freien Heilpraktiker bzw. des Heilpraktiker-Berufs-Bundes vermittelte Schweizer auch Wochenendkurse in Calligaristechnik. Seit 1990 ist der Referent Vorsitzender der Europäischen Calligaris Akademie e. V. Seit 2016 arbeitet er an einer Werkausgabe: DER HEILENDE GEDANKE – Grundlage aller Medizin und Psychotherapie, Biographie und Philosophie, Werk und Methodik von Calligaris.

Vortrag V 13: „Der Gedanke, der heilt – Basis aller Heilkunst: Philosophie und Praxis von Dr. Calligaris“ (Samstag, 17:00 Uhr)

Spirituelle Einkehr: „Heilsalbung – Krankensalbung – Gottesdienst“ (Samstag u. Sonntag, 07:30 Uhr)

Dr. med. dent. Vera Seybold-Epting

www.zahnflüstern.de

Dr. Vera Seybold-EptingDr. Vera Seybold-Epting (Jahrgang 1984) ist ganzheitliche Zahnärztin und in eigener Praxis in Nürnberg niedergelassen. Ihre Schulzeit verbrachte Sie auf der Waldorfschule Nürnberg, die Wartezeit auf den Studienplatz überbrückte sie als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ihr Studium der Zahnmedizin absolvierte sie in Würzburg, mit Auslandsaufenthalten und Praktika in Guatemala, Tansania und in der Schweiz. Dr. Vera Seybold-Epting arbeitet mit der Funktionellen Myodiagnostik (FMD), bezieht Körper, Geist und Seele in die Behandlung des Menschen mit ein, versteht sich als Zahnflüsterin und bezieht immer mehr Aspekte in ihre Behandlungen mit ein, wie z. B. ihre persönlichen Zahnanalysen, selbst entworfene Mandalas oder die Aurachirurgie. Sie ist Autorin des Buches „Mandalas für Deine Seelenruhe – Inspiration für Deinen Weg“.

Vortrag V 14: „Aurachirurgie nach Gerhard Klügl“ (Samstag, 17:00 Uhr, Limes)

Simone Straßburger

lieder.lichtwesen@gmx.de · www.facebook.com/profile.php?id=100008212362816 · simonestrassburger.bandcamp.com/album/9-sterne

Simone Straßburger„Ich habe mich, seit ich denken kann, als anders wahrgenommen. Anders fühlend, anders denkend, anders wahrnehmend, als die Menschen in meiner Umgebung“, sagt Simone Straßburger. „Mein Leben war geprägt von Liebe und Mitgefühl für alle Wesen. Meine Medialität habe ich erst im Erwachsenenalter bewusst wahrgenommen und sie später auch als spirituelle Beraterin dankbar eingesetzt.“

Durch lange Phasen als alleinerziehende Mutter finanziell oft sehr eingeschränkt, mit der ersten Krebserkrankung und anderen Herausforderungen hatte sie keinen Raum, um sich ihrer Gaben bewusst zu werden. Es folgte eine Orientierungsphase, bis die Lichtwesen sie buchstäblich abholten, um mit ihr zu singen. „So hat mich das Singen und der Kontakt mit den Lichtwesen durch die zweite Krebserkrankung getragen.“

Seit Januar 2018 schreibt und singt Simone Straßburger spirituelle Lieder in Zusammenarbeit mit der feinstofflichen Welt. „Diese vielfältigen, oft auch personifizierten Energiequalitäten nenne ich Lichtwesen. Sie kommunizieren mit mir durch Bilder, Gefühle und Gedankenimpulse oder Töne, die aus mir herausfließen. Diese feinstofflichen Freunde möchten für alle Menschen da sein, um ihren Alltag mit mehr Freude, Leichtigkeit, Sinn und Fülle zu bereichern. Ich freue mich, Menschen dazu zu ermutigen, solche Erfahrungen natürlich und leicht in ihr Leben zu lassen. Dabei hilft unter anderem die Musik, die ich von den Lichtwesen genau dafür geschenkt bekomme.“

Vortrag V 9: „Jeder Mensch hat seinen Ton“ (Samstag, 14:00 Uhr)

Workshop W 9: „Bist du ein Sternengeborener? (Samstag, 15:00 Uhr, zusammen mit Ulf Straßburger)

Ulf „Wolf“ Straßburger

01522 8973784 · info@mehr-lebens-kraft.de · www.mehr-lebens-kraft.de · www.facebook.com/ulf.strassburger

Ulf "Wolf" StraßburgerDurch komplexe karmische Herausforderungen motiviert, erkundet Ulf Straßburger als Dipl.-Ing. und Schamane seit über 17 Jahren die Möglichkeiten, dem erfahrenen Unglück im Leben eine liebevoll-sinnstiftende und Kraft gebende Wendung zu geben. „Wie komme ich von lähmenden Ängsten, nagenden Selbstzweifeln, depressiver Erschöpfung, Helfersyndrom und Perfektionismus hin zur glückbringenden und lebendigen Vision?“
Ulf hilft als schamanisch-spiritueller Mentor und Ausbilder, die individuellen Gaben zu finden und erfolgreich auf die Erde zu bringen. Liebevoll-klar, humorvoll und kreativ, zusammen mit vielfach bewährten alltagstauglichen Methoden und spiritueller Weisheit. Rainbow Reiki®, mediale Einsichten, Pendeln und Orakeln, Engelkontakte und vielfältige schamanische Magie sind hierfür die Basis.
Als Herzensprojekt erforscht er unsere nordeuropäischen spirituellen Wurzeln: den nordischen Schamanismus mit der magisch-liebevollen Kraft und Weisheit ihrer Mythen und der Runen. All das gibt er gerne an Interessierte weiter.

Auf Facebook bit(dot)ly/3vHE5mG und YouTube bit(dot)ly/3WOMqkb stellt Ulf kostenfrei Energie-Videos für Erdung, Herzheilung, zur Stabilisierung der Inneren Mitte und mehr zur Verfügung.

Vortrag V 2: „Spirituell ausgerichtete Energiearbeit: Was braucht es dafür?“ (Freitag, 14:30 Uhr)

Workshop W 2: „Schamanische Heiltrancen“ (Freitag, 15:30 Uhr)

Workshop W 9: „Bist du ein Sternengeborener? (Samstag, 15:00 Uhr, zusammen mit Simone Straßburger)

Vortrag V 17: „Astrologisch-schamanische Erfahrungen zulassen“ (Sonntag, 09:00 Uhr)

Workshop W 17: „Die Wurzeln des nordeuropäischen Schamanismus“ (Sonntag, 10:00 Uhr)

Christiane Tietze M. A.

0202 8979 8533 · Dasnöckel 56 · 42329 Wuppertal · www.christianetietze.de

Christiane Tietze„Ich liebe es, dabei behilflich zu sein, Menschen in Verbindung mit sich selbst und ihrem Team in der Geistigen Welt zu bringen und Verständnis und Wertschätzung zu fördern, um die eigenen Gaben und Talente zu entdecken“, sagt Christiane Tietze. Seit rund 25 Jahren begleitet die anerkannte Ausbilderin nach den Richtlinien des DGH e. V. ihre Teilnehmer und Klienten in Aus- und Fortbildungen und Einzelarbeit auf ihrem Weg. „Meine besondere Liebe gehört neben dem Medialen die Arbeit mit dem Human Design System, denn ich mag alles, was funktioniert und unseren Alltag leichter und erfüllter macht.“

Nach dem Grundstudium der Psychologie wanderte Christiane Tietze nach Australien aus; später setzte sie ihr Studium der Geisteswissenschaften bis zum Magisterabschluss fort und arbeitete zunächst als Übersetzerin. Zeitgleich absolvierte sie diverse Fortbildungen in Medialer Arbeit, Meditation und Klangheilung in England USA und Deutschland (u. a. am renommierten Arthur Findlay College und bei Tom Kenyon). Christiane Tietze ist Seminarleiterin im gesamten deutschsprachigen Raum und Autorin der Bücher „Im Kontakt mit Spirit“, „Spirit und Design“ (Human Design Grundlagen), und „Fünf hoch X Wege in der Welt zu sein“ (Geschichten zum Human Design). Ein neues Buch für Eltern und Kinder aus dem Blickwinkel des Human Design ist in Arbeit.

Workshop W 5: „Human Design – Verstehen und Verständnis“ (Samstag, 10:00 Uhr)

Workshop W 20: „In Verbindung sein – Die Zusammenarbeit mit der Geistigen Welt als bereichernde Hilfe für unser Leben“ (Sonntag, 13:30 Uhr)

Uta Wagner

06571 9554888 · uta-wagner@t-online.de · Praxis für Heilenergetik und Tierpsychologie · UnserHerzWeg – Schule für geistiges Heilen · Am Rotenberg 16 · 54516 Wittlich · www.hände-heilen.de

Uta WagnerUta Wagner ist seit über 20 Jahren Heilerin in eigener Praxis. U. a. an der Snowlion Center School (Medita-Schule) ausgebildet, gibt die Tierhomöopathin (ATN), Tierpsychologin (ATN), Pferdeosteopathin, Practionerin Reiten und Feldenkrais und Reitwartin/Trainerin B ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen seit 2009 in ihrer Schule für Geistheilung an Pferden sowie seit 2011 in ihrer Schule für Geistheilung an Menschen weiter. Beim DGH-Kongress ermöglicht die Anerkannte Ausbilderin nach den Richtlinien des DGH e. V. u. a. Einblicke in das Energiefeld und die Psyche des Hundes sowie des Pferdes und beschreibt mögliche Heilbehandlungen mit ihren verschiedenen Zielrichtungen. An mitgeführten Hunden, die herzlich willkommen sind, demonstriert sie eine Chakra-Lesung, die anschließend von den Anwesenden eingeübt wird. Uta Wagner ist Mitglied des DGH-Gesamtvorstandes und leitet die Kommission Qualifikation/Anerkennung für Heiler.

Vortrag V 15: „Geistiges Heilen an Hunden und Pferden“ (Sonntag, 09:00 Uhr)

Workshop W 15: „Geistiges Heilen an Hunden und Pferden“ (Sonntag, 10:00 Uhr)

Gabriele Weck

07931 43843 · info@lebensimpulse.de · Altenbergring 43 · 97999 Igersheim · www.lebensimpulse.de

Gabriele WeckGabriele Weck wurde auf ihrem Einweihungsweg aufgefordert, die Feuerflamme Gottes zu sein. Seit einer gesundheitlichen Krise fand sie zu ihrer Seele und lebt heute in ihrer schönen Seelenwelt. Ihre Entscheidung, mit Jesus Christus zu gehen, hat sie dahin geführt, dass alles in seiner bedingungslosen Liebe im Gegenwarts­geschehen enthalten ist, auch die Vergangenheit und die Zukunft. „Darin liegt die große Gnade, dass wir Menschen jederzeit Einfluss haben auf unser Leben, um es so zu ändern, wie es uns entspricht“, sagt sie. Als Medium beschreibt sie den Menschen als Engel auf Erden mit seiner besonderen Engelsgabe und setzt die Botschaften ihrer geistigen Führung in Einzelsitzungen, Seminaren und Ausbildungsgängen um. Mit dem inneren Yoga der Einstellungsänderung lädt sie andere dazu ein, sich an ihrem Feuer zu entzünden, den natürlichen Seelenweg zu gehen, darin Heilung zu finden und für Gott zu brennen. Mit ihren Angeboten führt sie in Igersheim das Praxis­zentrum für Lebensimpulse.

Vortrag V 8: „Lebensimpulse – Erneuerung aus der göttlichen Quelle“ (Samstag, 9:00 Uhr)

Workshop W 8: „Lebensimpulse – Erneuerung aus der göttlichen Quelle“ (Samstag, 10:00 Uhr)

Dr. med. vet. Heike Will-Hofmann

0178 4055253 · info@anicor.de · Sonnenweg 1 · 35580 Wetzlar-Nauborn · www.anicor.de

Dr. med. vet. Heike Will-HofmannNach dem Studium der Veterinärmedizin und weiteren Qualifikationen in den Bereichen der Homöopathie und Akupunktur sowie als Tierkinesiologie Practioner gründete Dr. med. vet. Heike Will-Hofmann 1994 ihre Praxis für ganzheitliche Tiermedizin als eine Kombination aus Schul- und Komplementärmedizin. Dr. Will-Hofmann ist Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin, des Arbeitskreises für synenergetische Tiermedizin und erfahrene Anwenderin systemischer Therapieformen. Seit fast zehn Jahren fokussiert sie ihre Praxis ausschließlich auf energetisches Arbeiten in Form von Einzeltherapien, Durchführung von Workshops und Anwendung systemischer Therapieformen. 2018 entwickelte sie das „Anicor“-Konzept (eine Wortschöpfung aus den Begriffen Anima - Seele und Corpus - Körper). Dr. Will-Hofmann bietet Seminare an, bildet zum Anicor Coach aus und begleitet sowohl Menschen als auch Mensch und Tier in Einzelsitzungen. 2022 erlangte sie den Reiki Meister-Grad; seit 2022 ist Dr. med. vet. Heike Will-Hofmann anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V.

Vortrag V 4: „Ganzheitlich gesund – Synergie von Körper und Geist“ (Freitag, 14:30 Uhr)

Workshop W 4: „Ganzheitlich gesund – Synergie von Körper und Geist“ (Freitag, 15:30 Uhr)

Ulrike Zimmermann

06572 9253123 · hypnose-zimmermann@gmx.net · Burstraße 23 · 56294 Wierschem

Ulrike ZimmermannDie Erziehungswissenschaftlerin, Sozialpädagogin, Musiktherapeutin und Hypnosetherapeutin ist seit ca. 20 Jahren in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen tätig. 2016 fand sie ihren Weg zum Geistigen Heilen und absolvierte eine Ausbildung zur Energietherapeutin an der Heilerschule für integrative Körpertherapie. Ulrike Zimmermann ist Mitglied der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft, des Dachverbands Geistiges Heilen e.V., des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. Beim DGH-Kongress wird sie ihren Teilnehmern einen berührenden Zugang zur Heilkraft der Klänge und speziell zur Heilkraft des Singens eröffnen.

Vortrag V 1: „Heilende Klänge – Monochord & Co.“ (Freitag, 14:30 Uhr)

Workshop W 1: „Die heilende Kraft des Singens – Das Chanten“ (Freitag, 15:30 Uhr)

Kulturhighlight: „Chanting-Abend“ (Samstag, 20.00 Uhr)