Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
0 88 07 – 69 11 • info@eurowriters.com • Fichtenweg 5 • 86911 Dießen/Ammersee

Johannes WalterJohannes Walter studierte nach dem Abitur Malerei in Paris, München und Nürnberg. Er wirkte viele Jahre als freier Maler, erhielt den Förderpreis der Stadt Erlangen und war als Kunsterzieher und  Dozent an Fachhochschulen für Sozialpädagogik tätig.

Zwei längere Aufenthalte in Indien brachten intensive Erfahrungen mit Meditation und der transformierenden Kraft des Atmens. Ausgehend von Rebirthing entwickelte er eine eigene Methode und schrieb darüber ein Buch (Neuauflage 2017, Titel: „Atmen Heilt“). Walter leitete rund fünfzehn Jahre lang Atemenergiegruppen in mehreren europäischen Ländern. Eine zehnjährige Ausbildung in Gestalt-Therapie war eine wichtige Basis seiner Arbeit. In diesem Zusammenhang entstanden auch Produktionen mit entspannender Musik (Music Mantras 1 & 2), die unter anderem in Deutschland, Holland, Dänemark und den USA veröffentlicht wurden.
Auf der Suche nach Heilung für seine Frau, die an einer schweren Borreliose erkrankt war, wurde Johannes Walter 2008 durch einen Artikel von Prof. Hecht auf das Vulkanmineral Zeolith aufmerksam. Seine Frau ist inzwischen völlig geheilt, wobei das Mineral  eine wichtige Rolle gespielt hat.