Geistiges HeilenBereich für PatientenÜber den DGH e. V.Bereich für MitgliederKongress des DGH

09234 6812 · helmut.neudert@t-online.de · Harlachmühle 2 · 95679 Waldershof

Helmut NeudertHelmut Neudert beschäftigt sich schon seit ca. 20 Jahren mit alternativen Heilmethoden. Eigene gesundheitliche Beschwerden, auch im Kreis seiner Familie, waren die ursprüngliche Motivation. Beeindruckende positive Heilerfahrungen inspirierten ihn dazu, tiefer in das Feld geistiger, energetischer Heilweisen einzusteigen. Nach seiner Ausbildung zum Reikilehrer eröffnete er vor ca. 15 Jahren, anfangs nebenberuflich, seine Praxis für Geistiges Heilen in der Oberpfalz, wo er mit seinen Seminar­teil­nehmern* auch an Kraftorten unterwegs ist.
Durch ein tiefgreifendes Schlüsselerlebnis durch einen russischen Geistheiler wuchs sein Interesse am Geistigen Heilen, sodass er 2006 eine 2-jährige Ausbildung zum energetischen Heiler und medialen Lebens-Berater durch eine anerkannte Ausbilderin n. d. R. d. DGH e. V. absolvierte. Das Erlernte setzte er in seiner Praxis um; insbesondere die Heilarbeit mit dem Lebenskalender/ Psycho­meridian begeistert ihn bis heute. Der Lebensenergieforscher Erich Körbler bezeichnete den Teilabschnitt dieses Meridians, der über den Hinterkopf läuft, als „Psycho­meridian“ und brachte psychische Probleme mit energetischen Störungen in diesem Bereich in Verbindung. Durch die achtsame Arbeit am Psychomeridian können diese Kopplungen erkannt und gelöst werden.

Bei der Heilarbeit wirkt Helmut Neudert gemeinsam mit seinem Geistführer, Erzengel Michael und Raphael oder der Energie von Jesus. Seine mediale Begabung vertiefte er in einer sechsjährigen Ausbildung bei beim Medium Paul Meek in München. Seit 2017 führt er neben Einzelsitzungen auch mediale Seminare sowie auch Heilerseminare durch, um das Wissen über das Geistige Heilen und die Medialität weiterzugeben. Geistiges Heilen ist mittlerweile zu seiner Haupttätigkeit geworden.

Workshop W 11: „Der Lebenskalender/Psychomeridian“ (Samstag, 15:00 Uhr)