0170 3431203 · gienanth@zapchen-stauf.de · Burgweg 1 · 67304 Eisenberg · www.zapchen-stauf.de

Marion von GienanthMarion von Gienanth schrieb ihre Dr. Arbeit über Lessing: Wie bringt er die Menschen dazu, über neue Erfahrungen ihre Denkmuster zu verlassen? Ab 1974 in einer 16-jährigen intensiven Zenschulung – davon drei Jahre in Japan – ging es ihr darum, tiefer zu gehen und zu entdecken, was wir wirklich sind. Die so genannte Resonanztherapie, die sie 1983 – 1993 zusammen mit einer Heilerin an Ökosystemen durchführte, öffnete ihr die Augen für die unsichtbaren Energien in der Natur und ihre Wirkungen. 1993 begann sie die zwölfjährige (aber nie endende) Ausbildung in Zapchen Somatics – Embodying Well-Being bei Julie Henderson (USA). Ihre Kombination von westlicher Körper- und Energiearbeit mit altem tibetischen Wissen ermöglicht eine spielerische, zuweilen meditative Arbeit mit Menschen, die uns aufrichtet, das Herz öffnet und Probleme wie nebenher zu lösen in der Lage ist. 2004 wurde Marion von Gienanth von ihr zur Zapchen Lehrerin ernannt und eröffnete eine eigene Praxis und Ausbildung. Sie entdeckte, dass es eine lehrbare Methode gibt, das Unsichtbare wahrzunehmen und dann damit zu arbeiten.

Vortrag V 3: „Das sichtbare Unsichtbare – Körperbewusstheit als Basis für Wahr-Nehmung und Veränderung“ (Freitag, 14:30 Uhr)

Workshop W 3: „Mit Zapchen Übungen das Unsichtbare wahrnehmen und Energien achtsam lenken“ (Freitag, 15:30 Uhr)