03576 207911 · Am Freizeitpark 5 · 02943 Weißwasser

Veronika MehnertVeronika Mehnert, gebürtige Ungarin, ist Heilerin und Reiki-Lehrerin und u. a. ausgebildet in Engelarbeit, Meditationstraining, Familienstellen nach Olaf Jakobsen und Lomi Lomi Massage. Ihre Fähigkeit, Heilfrequenzen in Form von kosmischen Zeichen abzurufen und mit Hilfe von Karten sichtbar und nutzbar zu machen, erhielt sie 2013 durch mystische Erlebnisse und während einer außergewöhnlichen Meditation.

Vor einigen Jahren wurde die Referentin von der Geistigen Welt in die Heilarbeit mit mobilen Medizinrädern eingeweiht: „Im Jahr 2018 war ich - wie jedes Jahr - beim Parimofestival in Sömmerda. Kurz zuvor hatten sich meine langen Haare so verfilzt, dass ich sie abschneiden lassen musste. Die geistige Welt teilte mir mit, dass ich diese Haarbüschel zum Parimofestival mitnehmen sollte, ohne, dass ich wusste, warum. Später stellte sich heraus, dass ich sie ritualmäßig verbrennen sollte. Beim Festival erwartete mich ein großes Geschenk: Die Festivalveranstalter fragten mich, ob ich ein Medizinrad annehmen würde, das schon seit zwölf Jahren bei ihnen im Garten vergraben lag. Dieses Medizinrad war einst von einer Schamanin angelegt worden. Sofort spürte ich die Kräfte des Medizinrads, die zu mir `kamen´, und nahm das Geschenk dankbar an. Diese Medizinradscheibe war der Ursprung für das `mobile´ Medizinrad, das in den folgenden Jahren entstehen sollte.“ Durch Meditation und Intuition entstanden Essenzen, manche davon auch in Verbindung mit kosmischen Zeichen.

Wie sehr Glaubenssätze unser Leben beeinflussen, erfuhr Veronika Mehnert am Beispiel familiären Armutsdenkens. Als sie dieses innere Programm transformierte, konnte das Geld zu ihr fließen. „Wenn Glaubenssätze bewusst sind, kann man sie leichter ändern und durch neue ersetzen. Viele Menschen wissen dies nicht und ärgern sich, wenn etwas nicht gelingt“, sagt die Referentin. In ihrem Workshop möchte sie ihre Teilnehmer dabei unterstützen, sich für förderliche Glaubenssätze zu entscheiden.

Workshop W 19: „Bewusste und verborgene Glaubenssätze“ (Sonntag, 13:30 Uhr)