Bewerbung als Referent/Referentin für den DGH-Kongress

Bewerbungsfrist: 06.01.2024

DGH-Kongress 2025 - 10. bis 12. Oktober
Bewerbungsfrist: 06.01.2025

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Referent/Referentin beim DGH-Kongress. Die Mitgliedschaft im DGH e. V. ist kein Kriterium für die Auswahl der Referenten, jedoch freuen wir uns sehr über Bewerbungsunterlagen von Mitgliedern. Der DGH möchte auch weiterhin seinen Mitgliedern und der breiten Öffentlichkeit eine Vielfalt an hochwertigen Vorträgen und Workshops zu Themen rund um geistige Heilweisen bieten.

Für den Kongress können sich Referenten bewerben, die einen Vortrag (45 Minuten) und/oder einen Workshop (90 Minuten) rund um das Thema Geistiges Heilen anbieten möchten.

Beachten Sie bitte, dass Workshops keine „verlängerten Vorträge“ sind, sondern vor allem der Anwendung des in Vorträgen vermittelten Wissens dienen sollen.

Anforderungen an Ihre Bewerbungsunterlagen

Im Auswahlverfahren berücksichtigt werden Bewerbungen mit folgenden vollständigen Unterlagen:

• Neben Ihrem Vor- und Nachnamen Ihre offiziellen geschäftlichen Kontaktdaten.
  • Beschreibung von Inhalten, Schwerpunkten und Ablauf des Vortrags bzw. Workshops.
  • Zusätzlich eine prägnante Inhaltsbeschreibung mit Titel des von Ihnen angebotenen Vortrags bzw. Workshops mit mindestens 500 und maximal 1.000 Zeichen, einschließlich Leerzeichen, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, diese Texte redaktionell zu bearbeiten. Falls Sie schon mehrmals beim DGH-Kongress Veranstaltungen zum selben Thema durchgeführt haben, bitten wir Sie dennoch um eine aussagekräftige und aktuelle Beschreibung Ihres Angebots.
  • Kurzfassung Ihrer Vita für das Kurzportrait (mindestens 500, maximal 2.000 Zeichen).
  • Aktuelles Porträt-Foto: hochauflösendes (druckfähiges) Digitalfoto, Dateiformat: jpg. Um die Urheberrechte zu wahren, teilen Sie uns bitte mit, wer die Bildrechte hat und wie ggf. der Copyright-Vermerk lautet.
  • Anforderungen bezüglich technischer Ausstattung (z. B. Beamer für Ihren PC o. ä.).

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
In jedem Veranstaltungsraum besteht die Möglichkeit Ihren eigenen PC/LapTop bei Bedarf an einen vorhandenen Beamer anzuschließen (HDMI-Anschluss und/oder USB 2.0-Anschluss). Apple-Geräte (MacBook) benötigen einen Adapter.
Auf Grund der jeweiligen Raumgröße ist die Anwendung eines Mikrofons nicht notwendig. Für das externe Abspielen von CD`s ist die Bereitstellung eines CD-Players möglich. Zur Verbesserung der Akustikleistung (z. B. für das Abspielen von Musik von einem technischen Gerät) bringen Sie bitte Ihre eigenen Lautsprecher mit.

Weitere wichtige Hinweise für Ihre Bewerbung

Bitte sende Sie uns mit einer E-Mail folgende Anhänge:

• Ihre Themenangebote und Beschreibungen in einem Dokument zusammen, als Word-, Open Office- oder RTF-Datei (.doc, .docx, .odt, .rtf). Im Dateinamen nennen Sie zur leichteren Zuordnung bitte auch Ihren Vor- und Nachnamen (Vorname_Nachname_Bewerbung). Die Dateien sollten nicht schreibgeschützt sein. Um die Bearbeitung zu erleichtern, senden Sie uns Ihre Bewerbungen bitte möglichst nicht als PDF-Datei und kopieren Sie diese auch nicht in die E-Mail hinein.
  • Ihre Vita, in einer gesonderten Datei und benennen Sie diese bitte ebenfalls mit Ihrem Vor- und Nachnamen (Vorname_Nachname_Vita).
  • Fügen Sie Ihr Foto als separate jpg-Datei bei und benennen Sie die jpg-Datei bitte ebenfalls mit ihrem Vor- und Nachnamen (Vorname_Nachname_Foto).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie herzlich, diese Anforderungen zu beachten und einzuhalten.

DGH-Homepage/Kongress-Flyer/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Falls Sie als Referent/Referentin für den DGH-Kongress ausgewählt werden, erhalten wir Ihre datenschutzrechtliche Zustimmung, dass Vortrags- und Workshop-Themen und -Inhalte sowie Ihr Kurzportrait nebst Foto und den offiziellen Kontaktdaten auf der Homepage des DGH e.V. veröffentlicht und auszugsweise über die Heiler-Info, die Kongress-Broschüre und den DGH-Newsletter beworben werden kann. Darüber hinaus gilt die erteilte Zustimmung, Ihre Informationen als Grundlage für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DGH e.V. zum Kongress, z. B. zur Verwendung in Zeitschriften, Internet, Social Media und anderen Medien, nutzen zu können.

Honorierung

Der DGH e. V. ist ein Verein, der gemäß seiner Satzung überwiegend von ehrenamtlichem Engagement getragen wird. So ist unsere Philosophie, dass Sie honorarfrei an diesem Kongress teilnehmen. Im Sinne des Kongress-Grundgedankens, geistige Heilweisen bekannter und erfahrbarer zu machen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, durch Ihr seriöses Angebot Ihr Wissen zu präsentieren.

Der DGH e. V. bietet Ihnen an, als Referent/Referentin am gesamten Kongress einschließlich aller Vorträge und Workshops kostenlos teilnehmen zu können. Darüber hinaus übernimmt der DGH e. V. für Sie die Reisekosten (Bahnfahrt 2. Klasse bzw. Pkw 0,35 € je gefahrenen Kilometer - kürzeste Entfernung zwischen Wohn- und Kongressort) für die Hin- und Rückfahrt sowie bis zu zwei Übernachtungen mit Frühstück im Kongresshotel.

Eine eventuelle Begleitperson kann an Ihren eigenen Veranstaltungen kostenlos teilnehmen und ist ansonsten Selbstzahler.

Weiteres Vorgehen

Nach Prüfung aller eingegangenen Bewerbungen auf Vollständigkeit wird das Kongressteam die Auswahl der Referenten vornehmen.

Sie werden voraussichtlich im Februar darüber informiert, ob und mit welchem Angebot wir Ihre Bewerbung berücksichtigen.

Bewerbungsanschrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen als E-Mail an: kongress@dgh-ev.de.

Für Fragen steht Ihnen Klaus Schmidt, 2. Vorsitzender, gerne auch unter +49 177 82 44 352 zur Verfügung.

Stand: 06/2023