Info- und Werbematerialien

Folgende Informations- und Werbematerialien können von DGH-Mitgliedern kostenlos – auch in größeren Stückzahlen – bei der DGH-Geschäftsstelle bestellt werden:

FLYER „Werden Sie Mitglied oder Förderer im Dachverband Geistiges Heilen e. V.“:
Mit diesem Flyer können Sie Sie Kolleg*innen, zufriedene Klient*innen und andere Interessent*innen für den DGH e. V. begeistern.

• Kurzinformationen über Geistiges Heilen, den DGH e. V. und seine Werte,
  • die wichtigsten Anliegen und Ziele des DGH e. V. (z. B. die Akzeptanz seriöser geistiger Heilweisen in unserer Gesell­schaft zu stärken),

Flyer "Werden Sie Mitglied oder Förderer im DGH e.V."

• Gründe, die für eine Voll-Mitglied­schaft sprechen (z. B. Teil eines Heiler-Netzwerks zu werden, sich mit Gleich­gesinnten austauschen zu können und umfassender Service).
    DIN A6 lang, 6 Seiten.

Online-Ansichtsversion zum Blättern (DIN A4)

DGH-Satzung, Geschäfts- und Wahlordnung u. Verhaltens-/Ethik-Kodex
So sind Sie genau über den Dachverband Geistiges Heilen e. V. informiert!

•   Ziel/Zweck des Vereins
    • Grundzüge der Vereinsarbeit
    • Mitgliedschaft
    • Organe des Vereins
    • u. v. m.

Informationsbroschüre für Interessierte - Satzung, GWO, Kodex

• Geschäfts- und Wahlordnung der Mit­glieder­versammlung
  • Verhaltens-/Ethik-Kodex für prak­tizierende Mitglieder des DGH e. V.

DIN A4, 12 Seiten
(Stand Februar 2024)

BROSCHÜRE „Geistiges Heilen heute?“: Wissenswertes, Werte und Visionen. Eine Info-Broschüre des DGH e. V.
21 x 21 cm, 16 Seiten

Broschüre "Geistiges Heilen heute?"

„KOMPENDIUM-BASISWISSEN FÜR HEILERINNEN UND HEILER“: Das Kompendium ist kostenpflichtig und kann von Mitgliedern bestellt werden. Pflicht­literatur zumindest für all jene, die nach den Richtlinien des DGH anerkannte HeilerInnen und/oder AusbilderInnen sind oder werden möchten.

Kompendium - Basiswissen für Heiler und Heilerinnen

Aus dem Inhalt:
Geistiges Heilen – Definition und Berufsbeschreibung, Antworten auf häufig gestellte Rechtsfragen, Definitionen und Erläuterungen zu Grundbegriffen der Spiritualität und geistigem Heilen, Gesprächsführung mit Hilfesuchenden, Praxisgründung und –führung, Literaturhinweise u.a.
DIN A5, 146 Seiten.

Spende für Informations- und Werbematerialien
Die oben genannten Informations- und Werbematerialien (außer dem Kom­pen­dium) erhalten DGH-Mitglieder als kostenlose Dienstleistung des Vereins für seine Mitglieder. Doch Herstellung der Drucksachen, Porto und Versand ver­ur­sachen natürlich erhebliche Kosten. Deshalb wäre es schön, wenn Sie in Form einer Spende einen Beitrag leisten möchten, um diese Kosten aus­zu­gleichen.
Spendenkonto des DGH e. V.: Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE17 6725 0020 0000 0906 89, Verwendungszweck: Spende Info-Material.