Rechtsberatung

Für Sie als DGH-Mitglied haben wir hier die häufigsten Rechtsfragen zusammengestellt. Darüber hinaus finden Sie im alphabetischen Glossar wichtige allgemeine, rechtliche Informationen.

Hier finden Sie die Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes von 2004 zum geistigen Heilen (BverfG-Urteil.pdf) und eine Entscheidung Verwaltungsgerichtes Düsseldorf zu Reiki (Beschluss_VG_Duesseldorf_Reiki.pdf).

Als DGH-Mitglied haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die Rechtsberatung zu Themen rund um geistiges Heilen bzw. zum Praktizieren als HeilerIn bei zwei kompetenten Rechtsanwälten in Anspruch zu nehmen. Bitte beachten Sie, dass die Rechtsberatung nur in begrenztem Umfang kostenlos ist.

Ansprechpartner Rechtsberatung:

RA Wolfgang Sträter